Märchen-Sammlung

Ich bin der Meinung das auch Märchen in das Reich der Fantasie gehören,
auch wenn sie zudem meist einen tieferen Sinn haben.

Sehr passend dazu finde ich ein Zitat von G.K. Chesterton: „Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.“

Naja, zurück zu meinem Anliegen: Da einige schöne Märchen durch die Weiten des
Internets kreuzen werde ich hier einige der (meiner Meinung nach schönsten) zum Teil in meinem Blog zusammenstellen.

Im nächsten Artikel folgt das erste.

Published in: on März 6, 2010 at 1:59 pm  Comments (1)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/03/06/marchen-sammlung/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Die Fantasy ist ja aus den Märchen heraus entstanden, darum gehören sie auch zusammen 😉
    Was das Zusammenstellen betrifft, solltest Du vorsichtig sein und immer beim Urheber/ Autor um Erlaubnis fragen.


Kommentar verfassen

