Einfach bezaubernd! von Jennifer Crusie , Eileen Dreyer & Anne Stuart

Mein zweites Wochenendbuch war „Einfach bezaubernd!“, der Titel spiegelt im Übrigen ziemlich genau meine Lesermeinung wider:

Die Grundidee der Handlung
Auf der Flucht vor ihrer bösen Tante Xan sind die magisch begabten Schwestern Dee, Lizzie und Mare schon mehrfach umgezogen. Im Moment leben Sie, trotz der fehlenden Kontrolle über ihre Magie, unter dem Namen O’Brien in einem kleinen Ort namens Salem Fork.

Glücklicherweise hat sich hier noch niemand über die vielen Kaninchen im Garten der Blairs (Lizzie verwandelt bei großer Aufregung Gabeln oder Messer in Kaninchen) noch über die schwebenden Muffins im Haus der Blairs gewundert. Auch Dees ungewollten Verwandlungen in Eule blieben bisher unentdeckt.

Aber Xan bleibt nicht untätig. Sie webt einen komplizierten Liebeszauber, um die drei Seelengefährten der Schwestern zu diesen zu bringen um dann mit Hilfe eines fiesen Plans (und ihrer gegen Magie allergischen Gehilfin) die Zauberkräfte der Schwestern zu absorbieren.

Stil und Sprache Sprache
Mit ihrem witzigen Schreibstil haben mich die Autorinnen mehrfach zum schmunzeln gebracht. Die Situationen und Figuren der Geschichte sind detailliert beschrieben und machen es leicht sich die Situation vorzustellen.

Aufmachung des Buches
Das Cover zeigt eine in einem rot-glitzernden Kleid gekleidete Frau, die vor einer Skyline tanzt/ läuft. Mich überzeugt es nicht ganz, aber es gibt ja auch noch den Klappentext … 😉

Fazit
Das Buch bietet alles für einen unterhaltsamen Abend, auch wenn der Plot manchmal ein wenig auf der Strecke bleibt. Der Schreibstil und die Figuren machen das auf jeden Fall mehr als wett :-).

Advertisements
Published in: on Mai 4, 2010 at 11:38 am  Comments (6)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/05/04/einfach-bezaubernd-v-jennifer-crusie-eileen-dreyer-anne-stuart/trackback/

RSS feed for comments on this post.

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Das Buch habe ich auch Zuhause, scheint, als sollte ich es mal hervorkramen und endlich lesen 😉

    • Am Besten wenn es mal wieder Zeit für was Lustiges ist 😉

      LG,
      Melanie

  2. Just want to say what a great blog you got here!
    I’ve been around for quite a lot of time, but finally decided to show my appreciation of your work!

    Thumbs up, and keep it going!

    Cheers
    Christian, watch south park online

  3. Sorry aber ich glaube du hast in deinem Text oben einige Fehler drin. Ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen. Die drei Schwestern heißen mit Nachnamen in Wirklichkeit „Fortune“ nennen sich aber „O´Brien. Und es ist nicht Mare die ungewollte Verwandlungen in Eulen oder ähnliches vollzieht, sondern Dee. Hoffe das hilft weiter, will dir damit ja nicht auf die Füße treten. So long, Melanie

    • Hallo Melanie,

      da hast du ja eine ganz alte Rezension rausgekramt – bin mir gerade was die Namen der Protagonisten angeht überhaupt nicht sicher. Ich werde das Buch noch mal rauskramen und die Rezi dann anpassen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.

      Liebe Grüße,
      Melanie

      • Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist es korrigiert.

        Liebe Grüße,
        Melanie


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: