Dhampir – Halbblut von Barb & J.C Hendee

Ein langes Wochenende mit viel Zeit zum Lesen 🙂

Mittlerweile bin ich durch den ersten Teil der Dhampir-Reihe „Halbblut“ durch und er hat mir sehr gut gefallen:

Die Grundidee der Handlung
Magiere und ihr Gefährte, der Halbelf Leesil verdienen sich ihr Geld indem sie sich als Vampirjäger verdingen und mit einer guten Show (Magiere als Vampirjägerin und Leesil als Vampir) die leichtgläubigen Dorfbewohner um ihr Geld bringen.

Magiere ist dem allen jedoch überdrüssig geworden. Sie hat in dem Küstendorf Miiska günstig eine Taverne erstanden und möchte dort sesshaft werden. Mit einigen Mühen gelingt es ihr Leesil zu überzeugen und gemeinsam machen sie sich auf den Weg in eine neue Zukunft.

Diese Zukunft bleibt jedoch nicht in den geordneten Bahnen, die Magiere geplant hat. Auf ihren Weg nach Miiska begegenen und töten sie einen echten Vampir, dessen „Verwandte“ in Miiska ganz und gar nicht von dessen Tod und der Aussicht eine Vampirjägerin in der Nachbarschaft zu haben sind …

Stil und Sprache
Barb und J.C. Hendee zeichnen eine fantastische Welt. Selbst Kleinigkeiten in der Beschreibung der Situation oder der Personen fehlen nicht und verleihen dem Buch so seinen eigenen Charme.

Aufmachung des Buches
Das Cover des Buches zeigt eine dunkelhaarige Frau, aus der sich hunderte von Fledermäusen lösen, im Hintergrund scheint die Sonne auf- oder unterzugehen. Es wirkt interessant, passt meiner Meinung nach aber nicht wirklich zum Inhalt des Buches.

Fazit
Eine spannende Geschichte mit unterhaltsamen Characteren und einer nicht ganz vorsehbaren Handlung. Ich bin gespannt wie die Reihe um Magiere und Leesil weitergeht.

Advertisements
Published in: on Mai 14, 2010 at 1:12 pm  Schreibe einen Kommentar  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/05/14/dhampir-v-barb-j-c-hendee/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: