Der große Basar von Peter V. Brett

Wie gedacht hat das Buch nicht wirklich lange auf dem SUB gelegen:

Die Grundidee der Handlung
Das Buch enthält zwei längere Geschichten, die zu Arlens jüngeren Jahren (Arlen ist die Hauptperson aus „Das Lied der Dunkelheit“) spielen, außerdem zwei Kurzgeschichten, Szenen, die der Autor nicht in „Das Lied der Dunkelheit“ unterbringen konnte.

Die erste Geschichte schildert Arlens Abenteuer in einer verlassenen Stadt, zu der er sich aufgemacht hat, um dort Reste
berühmte Töpferware, die ursprünglich dort hergestellt wurde zu finden. Aber die Stadt ist nicht leer …

Die zweite Geschichte erzählt von einem mehrtägigen Kurierauftrag, der Arlen in die Berge und zu einer Begegnung mit einem Dämon der anderen Art führt…

Stil und Sprache
Peter V. Brett zieht den Leser schnell in seinen Bann. Die detaillierte, aber nicht langatmige, Beschreibung macht es einem leicht sich in das Geschehen hineinzuversetzen auch ohne die Personen im Buch näher zu kennen.
– Man lernt sie über den Verlauf der Geschichte kennen.

Aufmachung des Buches
Das Cover hat einen ähnlichen Stil wie das Cover von „Das Lied der Dunkelheit“. Es zeigt einen einsamen Wanderer auf seinem Weg. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut. Es hebt sich durch seine dezente Art stark von den üblichen Fantasy-Covers ab und macht gerade dadurch nur neugieriger.

Fazit
Fesselnde Geschichten, die sicherlich nicht nur Fans von „Das Lied der Dunkelheit“ gefallen. Für diejenigen, die es bereits kennen, aber ein umso größerer Lesepass, trifft man doch auf alte Bekannte, die einem helfen die Zeit bis zu „Das Flüstern der Nacht“ zu überbrücken 🙂

Published in: on Mai 17, 2010 at 11:39 am  Schreibe einen Kommentar  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/05/17/der-grose-basar-v-peter-v-brett/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: