Gilde der Jäger 01 – Engelskuss von Nalini Singh

Irgendwie komme ich im Moment nicht so oft zum lesen wie ich gerne möchte … 😦
Aber das nächste Buch ist gelesen und hat begeistert :-):

Nalini Singh
Engelskuss
Verlag: Egmont Lyx
432 Seiten, Taschenbuch
ISBN-10: 3802582748
ISBN-13: 978-3802582745
9,95 €

Die Grundidee der Handlung
Die Hauptperson der Geschichte ist die Vampirjägerin Elena. Durch ihre Gabe, Vampire zu riechen ist sie sehr erfolgreich, sodass der Erzengel Raphael auf sie aufmerksam wird und sie für einen ebenso brisanten wie geheimen Auftrag anheuert: Sie soll einen durchgedrehten Erzengel jagen.

Die angebotene Bezahlung ist immens und den Auftrag eines Erzengels kann man nicht ablehnen. Nichts desto trotz hat Elena massive Bedenken. Ist sie in der Lage einen Erzengel aufzuspüren und zu bekämpfen? Auch ihrer Gefühle Raphael gegenüber ist sie sich nicht sicher …

Stil und Sprache
Nalini Singh schafft es ebenso wie in ihrer Gestaltenwandler-Reihe eine fantastische Welt real wirken zu lassen. Die Figuren Hauptpersonen sowie Nebenpersonen sind fein ausgearbeitet und wirken so auf den Betrachter fast wirklich.

Cover
Das Cover zeigt eine blasse Frau in hellem Kleid, vor ihr Runen, im Hintergrund eine Großstadt – Elena vor der Skyline von New York?

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen :-).

Auch wenn mich die Geschichte an sich: Engel, die Vampire erschaffen, erstmal
verwundert hat, hat mich die Geschichte schnell in den Bann gezogen. Die Figuren
haben mich fasziniert und ich bin froh, das es sich um den ersten Band einer Reihe handelt, d.h. das es bald mehr über die einzelnen Personen zu erfahren gibt und die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist 🙂

Published in: on Juni 22, 2010 at 7:47 am  Comments (1)  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/06/22/gilde-der-jager-01-engelskuss-v-nalini-singh/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Mir hat das Buch auch toll gefallen, wünsche mir manchmal auch einen Erzengel…..


Kommentar verfassen

