Rätsel

Nach einigen Überlegen bin ich auch auf einen Rätseltext für das Gewinnspiel um Geisterhafte Grotesken gekommen:

Vor langer Zeit ward ich geschaffen, geboren um zu schützen die Schwachen.
Des Tages steh‘ ich hart wie Stein, des Nachts flieg‘ ich wie ein Vögelein.
Mit meinem Gesicht erschreck‘ ich nicht nur dich – Wer bin ich?

Die Lösung sollte nicht allzu schwer sein, zumindest nicht für die, die die vorherigen Artikel gelesen haben …

Published in: on Juli 2, 2010 at 7:12 pm  Comments (4)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/07/02/ratsel/trackback/

RSS feed for comments on this post.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ich würde spontan auf eine Fledermaus tippen…
    Grüße von Krypton

    PS: Btw, schönes Blog 🙂

    • Nicht ganz :-), wie steht’s mit einem zweiter Versuch?

  2. Hehe ich würde auf die Serie Gargoyles tippen, sofern die so geschrieben werden =)

    • Gargoyles ist richtig 🙂
      – allerdings unabhängig von irgendeiner Serie


Schreibe einen Kommentar

