Der Kuss des Engels von Sarah Lukas

So langsam wird mein SUB wieder kleiner (bis zum nächsten Buchkauf oder -tausch ;-)).

Sarah Lukas
Der Kuss des Engels
Verlag: Piper Verlag
410 Seiten , Hardcover
ISBN-10: 3492702058
ISBN-13: 978-3492702058
19,95 €

Die Grundidee der Handlung
Nach dem gewaltsamen Tod ihres Verlobten Rafael versucht Sophie in Paris auf andere Gedanken zu kommen und wieder Freude am Leben zu finden – das klappt jedoch nicht wie geplant. Alles in Paris erinnert sie an Rafael und die Zeit, die sie dort gemeinsam verbracht haben. Kurz davor sich von einer Brücke zu stürzen glaubt sie auf einem vorbeifahrenden Schiff Rafael zu sehen und wird so direkt ins Leben zurück katapultiert.

Sie macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mann. Aber dieser ist nicht das, was er zu sein scheint.

Und auch der hilfsbereite Jean ist mehr als geheimnisvoll was seinen Warnungen vor dem vermeintlichen Rafael und seinen Freunden angeht…

Stil und Sprache
Sarah Lukas beschreibt nicht nur die Pariser Innenstadt, sondern auch die Figuren, insbesondere Sophie, sehr detailliert. Auch die Nebenfiguren gut ausgearbeitet und lockern die Geschichte das ein oder andere Mal auf, sei es durch den mit Sophie flirtende Malerlehrling oder ihre gutherzige Vermieterin.
Besonders gut gefallen haben mir die Schilderungen von Sophies Gefühlsleben, sie machen es dem Leser sehr einfach sich in Sophie hineinzuversetzen und die Geschichte quasi aus ihren Augen zu erleben.

Cover
Das Cover des Buches ist marmorfarben, im Vordergrund ist das Gesicht einer Frau, umhüllt von (Engels-?)Flügeln. Auf mich wirkt es irgendwie melancholisch und damit ziemlich passend.

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Beschreibung von Paris war stellenweise vielleicht zu detailliert, das hat dem Lesespaß aber keinen Abbruch getan und ist für die Vorstellung der Szenerie eher von Vorteil.
Insgesamt eine spannende Liebesgeschichte bei dem der Leser mit Sophie hin und hergerissen wird und die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.

Published in: on August 2, 2010 at 11:06 am  Comments (1)  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/08/02/der-kuss-des-engels-v-sarah-lukas/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Ein wirklich schöner Blog! Ich durfte das Buch auch lesen, war aber leider nur mittelmäßig davon begeistert xD


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: