Das Flüstern der Nacht v. Peter V. Brett

Tja, als ich am Samstag in der Buchhandlung den zweiten Band der Saga um den tätowierten Band gesehen habe konnte ich einfach nicht widerstehen und habe ihn direkt mitgenommen…

Peter V. Brett
Das Flüstern der Nacht
Verlag: Heyne
1008 Seiten , Broschiert
ISBN-10: 3453526112
ISBN-13: 978-3453526112
16,00€

Das Flüstern der Nacht führt die Geschichte aus „Das Lied in der Dunkelheit“ nicht nur weiter, es erzählt außerdem Teile aus dem ersten Band aus einer anderen Perspektive.

Die Geschichte beginnt mit Ahmann Jardir und erzählt wie aus dem Kind der Shar’Dama Ka (der Anführer) seines Volkes wird. Und damit beginnt auch sein Vorgriff gegen Arlens Volk, den Jadirs Ziel ist es, alle Menschen unter seiner Herrschaft im Kampf gegen die Dämonen zu vereinen.

Während so immer mehr Menschen im Norden auf der Flucht vor Jadir sind. Bringt Arlen, der „tätowierte Mann“ dem Menschen bei gegen die Dämonen zu kämpfen. Er verteilt Kampfrunen unter Ihnen und versucht sie auf den Kampf sowohl gegen die Dämonen als auch gegen Jadirs Südländer vorzubereiten.

Peter V. Brett schafft es die Figuren aus dem ersten Band in seinem Roman noch mehr Tiefe zu verleihen. So werden Jadirs Beweggründe für seinen Verrat Arlen gegenüber im ersten Band erklärt (und vielleicht vom Leser verstanden). Die einzelnen Figuren werden jedoch nicht nur detaillierte beschrieben, sie entwickeln sich auch weiter. Und warten dem Leser noch mit der ein oder anderen Überraschung auf.

Das Cover ist im gleichen Stil wie der erste Band und die Kurzgeschichtensammlung zur Saga gehalten. Es zeigt einen Reiter mit einer Lanze (oder Speer) der durch die Dunkelheit reitet.

Den Leser erwatet ein spannendes Buch, das dem ersten Band in nichts nachsteht :-). Allerdings fehlt der Geschichte ein richtiges Ende, sodass mir (und allen anderen Lesern) nichts bleibt, als auf einen weiteren Band aus Peter Bretts Feder hoffen…

Published in: on August 9, 2010 at 11:29 am  Schreibe einen Kommentar  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/08/09/das-flustern-der-nacht-v-peter-v-brett/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: