Oldies but Goldies

Den meisten Lesern wird zu dem Titel des Post wohl ein Lied einfallen, aber wie das Logo hoffentlich ersichtlich macht denke ich hier an Bücher, alte Bücher.

In der hiermit ins Leben gerufene Post-Reihe werde ich Bücher vorstellen, die schon einige Jahre auf den Buckel haben und bei Eltern, Großeltern, im eigenen Regal oder womöglich sogar auf dem Dachboden einstauben. Das haben die Bücher bestimmt nicht verdient und vielleicht bringt meine Post-Reihe ja den ein oder anderen Leser dazu das Buch wieder auszugraben oder diversen Dachböden (alternativ kann sicherlich auch das ein oder andere Antiquariat behilflich sein) nach dem Buch zu durchsuchen.

Published in: on August 13, 2010 at 10:44 am  Comments (4)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/08/13/oldies-but-goldies/trackback/

RSS feed for comments on this post.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Na sowas… Ich habe heute morgen eine ähnliche Rubrik neu gestartet 😀 Da bin ich mal auf deine zukünftigen Buchtipps gespannt… Eigentlich ist ein Hervorgraben alter Schätze eh viel interessanter als neu Bücher vorzustellen, weil Neuerscheinungen ja eh in irgendeiner Form und irgendwo erwähnt und bewertet werden.

    • Das ist echt lustig 🙂
      Wie sagt man so schön: „Zwei Doofe ein Gedanke“ – womit ich nicht unterstellen möchte das du oder ich doof wären 😉

      Die Rubriken sind ja auch zum Glück nur ähnlich, sonst wäre es wahrscheinlich echt blöd.

      LG,
      Melanie

  2. oh da freu ich mich drauf, ich mag ja auch gern alte Schätze entdeckten. 🙂

  3. Hey, ich finde das ja eine ganz fabelhafte Idee 🙂 Ich ringe ja auch mit mir, mal paar ältere Bücher auszugraben und bei Hollys (Umblättern) „Alte Freunde“-Challenge mitzumachen. Wäre doch vielleicht auch was für dich?


Kommentar verfassen

