Geisterhafte Grotesken von Fabienne Siegmund

Auch wenn es nur langsam voran geht, der SUB wird kleiner. Geisterhafte Grotesken habe ich jetzt durch und der Gargoyle zusammen mit dem Buch ein Platz in meinem Bücherregal gefunden :-).

Fabienne Siegmund (Hrsg.)
Geisterhafte Grotesken
Verlag: Thorsten Low
360 Seiten , Taschenbuch
ISBN-10: 3940036056
ISBN-13: 978-3940036056
13,90 €

Das Cover des Buches ziert der Kopf eines Gargoyle. Im Hintergrund kann man bei genauerem Hinsehen eine Stadt in der Dunkelheit erkennen. Alles in allem absolut passend für eine Sammlung von Geschichten über Gargoyles.

Im Buch findet man die unterschiedlichsten Geschichten. Von tragischer Liebe, finsteren Orten und Gestalten, Alltägliches (für Gargoyles), Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart, von fernen Orten oder direkt nebenan.

Am Besten gefallen hat mir die Geschichte „Steinerne Wächter“ von Tanya Carpenter. Die Geschichte einer Prinzessin und ihrer Wächter, Gargylen, und der Versuch eines dunklen Gesellen die Macht des Königreiches an sich zu ziehen.

Aber auch die anderen Geschichten und Märchen, geschrieben von bekannten Autoren wie Christoph Marzi, Christoph Hardebusch, Oliver Plaschka oder zumindest mir gänzlich unbekannten Autoren haben ihren ganz eigenen Charme.

Gefesselt haben sie mich alle, manche haben mich berührt, andere einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Eines haben sie nicht getan: Mich gelangweilt. Ich bin mir sicher das in der Sammlung für jeden Fantasy oder Märchen-Fan etwas dabei ist 🙂

Published in: on Oktober 15, 2010 at 11:30 am  Kommentar verfassen  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/10/15/geisterhafte-grotesken-v-fabienne-siegmund-hrsg/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: