Zwischen den Toren von Susanne Nort

Susanne Nort
Zwischen den Toren
Verlag: Arcanum
58 Seiten , Taschenbuch
ISBN 978-3-939139-44-7
4,95 €

Susanne Nort ist ein Pseudonym der Autorin Angelika Diem, die unter ihrem Namen bereits einige Kinderbücher veröffentlicht hat.

„Zwischen den Toren“ ist der vierzehnte Band der Reihe „Weltenwanderer“ aus dem Arcanum Verlag.

Als das Buch ankam war ich überrascht, da es doch eher ein Heft, als ein Buch ist, ein Buchrücken gibt es zum Beispiel nicht – also kein Buch, das man ins Regal stellt. Das Cover des Heftromans gefällt mir jedoch sehr gut. Es zeigt ein Tor in einem Tor – schlicht, aber dennoch geheimnisvoll.

Der Heftroman erzählt die Geschichte einer Tochter der Tore, Alana. Als sich bei der fünfjährigen Alana ihre Gabe, die Sterbenden auf ihren Weg zu den Toren ins Jenseits zu begleiten – oder sie zurückzurufen, zeigt, schicken sie ihre Eltern zu den Töchtern der Tore. Dort wird sie in ihren Kräften ausgebildet und später einem Heiler zur Seite gestellt.

Als sie bei ihrer Arbeit vor die Wahl gestellt wird, ihren Vater zu seinem Tor zu begleiten, oder den Prinzen Jarell zurückzurufen leistet sie unabsichtlich dem „Verlorenen“ Unterstützung in Jarells Körper in die Welt zurückzugelangen.

Wird sie es schaffen Prinz Jarell zu retten und den „Verlorenen“ zurück ins Jenseits zu schicken?

Eine spannende Geschichte, die mich bis zur letzten Seite ans Buch gefesselt hat und viel zu schnell zu Ende war.
Ich hätte mir in der Geschichte allerdings noch mehr Informationen zu den einzelnen Personen, z.B. Alanas Ausbildung zur Tochter der Tore, und den Hintergründen, z.B. mehr über die Geschichte des „Verlorenen“ gewünscht – diese sind zwar vorhanden, könnten aber durchaus weiter ausgeführt werden.

Alles in allem eine spannende und abwechslungsreiche Fantasy-Geschichte mit einem überraschenden Schluss. Und dadurch, dass noch einige Themen und auch das Ende der Geschichte relativ offen sind, kann man nur hoffen, dass es noch weitere Geschichten über Alana und ihre Welt geben wird :-).

Falls der ein oder andere neugierig geworden ist: Eine Leseprobe findet ihr hier.

Published in: on November 30, 2010 at 1:22 pm  Comments (1)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2010/11/30/zwischen-den-toren-von-susanne-nort/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Diem überrascht worden. Diese hat sich damit für meine Rezension zu ihrem Kurzroman „Zwischen den Toren“ bedankt. – Da macht das Rezensieren doch gleich doppelt so viel Spaß […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: