Umzug, Internetprobleme und mehr …

Keine Sorge ich lebe und lese noch. Umzugsbedingt wird im Moment jedoch etwas weniger gelesen als sonst -das war auch geplant, zumindest einkalkuliert.

Was nicht einkalkuliert war ist die schlechte Verbindung ins Netz :-(. Der Surf-Sofort-UMTS-Stick meines Anbieters funktioniert nämlich nicht wie gedacht – nämlich gar nicht: „Internet über UMTS ist nicht verfügbar“. Ein Anruf beim Anbieter brachte dann auch die Ursache hervor: In unserem neuen Ort kann UMTS innerhalb von Häusern nicht garantiert werden – eine Vorabinfo wäre da schon schön gewesen, dann hätte man sich zumindest darauf einstellen können.

Die (Übergangs-)Lösung ist mittlerweile aber gefunden :-): Einfach das Modem nach draußen auf die Fensterbank stellen und das Internet läuft (auch wenn man die Daten quasi durch die Leitung ruckeln hört und es mit geöffneten Fenster auf Dauer ziemlich kalt wird *brr*).

Die nächsten fröstelnden Beiträge werden also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. 😉

Advertisements
Published in: on März 17, 2011 at 12:05 pm  Comments (2)  

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2011/03/17/umzug-internetprobleme-und-mehr/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Höchtste Zeit also das der Sommer kommt 😉

    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. Oh ha! Wir haben auch UMTS, das ist wirklich blöd, wenn man dann so doof dasteht!!
    Schließe mich an: Der SOMMER möge kommen! 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: