Hexen mögen’s heiß von Anette Blair

Anette Blair
Hexen mögen’s heiß
Egmont Lyx
392 Seiten, Taschenbuch
ISBN-10: 3802582055
ISBN-13: 978-3802582059
EUR 9,95 €

Das Cover des Buches zeigt eine rothaarige Frau (selbstverständlich ist eine typische Hexe rothaarig ;-)) vor einem Kochtopf, über dem drei Fledermäuse schweben. In der rechten Ecke kann man eine schwarze Katze (Klischee …) sehen, die nach eben diesen Fledermäusen zu greifen scheint.

Das Buch handelt von dem allein erziehenden Vater Logan Kilgarve, der, um seine neue Nachbarin Melody Seabright dazu zu bringen, auf seinen Sohn aufzupassen, ihr die Einladung für ein Vorstellungsgespräch als Hauptrolle für eine Küchenshow verschafft. Melody bekommt den Job, dank ihrer guten Darstellung und ihrer Idee: Die Show als Küchenhexe durchzuführen. Das einzige Problem: Melody kann nicht kochen. Eine Tatsache, die sowohl Logan (da er Melody ins Gespräch gebracht hat) als auch Melody den Job kosten kann …

Ebenso wie das Cover lebt die Geschichte von Klischees, die jedoch gut in Szene gesetzt werden und mich so mehrmals zum Schmunzeln gebracht haben.
Die Figuren bleiben eher oberflächig, das Buch lebt von den humorvollen Szenen (und die sind wirklich gut) und der vorhersehbaren Liebesgeschichte zwischen Logan und Melody.

Alles in allem eine nicht allzu tiefgründige, aber unterhaltsame Lektüre für einen verregneten Nachmittag oder einfach nur zum Abschalten, bei der auch das Happy End nicht fehlt. Was allerdings fehlt ist die Magie, nicht in dem Sinne, dass das Buch nicht zu fesseln vermag, sondern im Sinne von Hexerei, magischen Vorkommnissen oder Wesen (zum Beispiel Hexen). Das Buch ist ein typischer Liebesroman, die Bezeichnung Hexe nur ein Wort. Wer Spannung, Abenteuer, Magie (mehr als die, die zwischen zwei Menschen existieren kann) oder Nachdenkliches erwartet, sollte sich an ein anderes Buch machen.

Reinlesen könnt ihr hier.

Published in: on Juni 23, 2011 at 2:31 pm  Kommentar verfassen  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2011/06/23/hexen-mogens-heis-von-anette-blair/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: