Das war die „All you need is Fantasy … ! – Challenge“

Vor gut einem Jahr am 01.07.2010 hat Soleil die „All you need is Fantasy … ! – Challenge“ gestartet. Die Aufgabe: Zwölf Stationen innerhalb von einem Jahr zu absolvieren. Bei jeder Station galt es, ein Buch aus einem bestimmten Fantasygenre zu lesen.

Auch wenn die Auswahl nicht immer leicht war hat die Challenge mir auf jeden Fall eins gebracht: Spass :-). Ich habe eine Menge neuer Bücher entdeckt, manche gut, manche nicht. Die meisten hätte ich ohne die Challenge nicht gelesen – und das wäre bei einigen echt schade gewesen.

Jetzt ist sie vorbei 😦 (zumindest für mich, wer sie noch nicht geschafft hat, hat noch drei Tage Zeit). Aber das Stöbern bei den anderen Teilnehmern wird bestimmt noch den ein oder anderen Buchwunsch zu Tage fördern.

Wer möchte, kann mit dem Stöbern bei mir beginnen. Das hier waren meine Stationen:

[Station 12] Nicht-deutschsprachige Fantasy o. Anthologien
Dreams and Visions-Fourteens Flights of Fantasy von Jerry & Helen Weiss
[Station 11] Deutsche Fantasy
Die Chroniken der Nebelkriege 3–Die letzte Flamme von Thomas Finn
[Station 10] Romantic Fantasy
Der Spiegel von Feuer und Eis von Alex Morrin
[Station 9] Fantasy für Kinder und Jugendliche
Finja und das kalte Feuer von Meike Haas
[Station 8] Romane zu Fantasy Spielen
In den Nebeln Havenas (DSA 98) von Daniel Jüdemann
[Station 7] Zeitgenössische Fantasy (Urban/ Contemporary Fantasy)
Hexenlicht von Sharon Ashwood
[Station 6] Fantasy-Horror (Dark Fantasy)
Malice von Chris Wooding
[Station 5] Tier-Fantasy
Traumjäger und Goldpfote von Tad Williams
[Station 4]Humorvolle Fantasy
Das Erbe des Zauberers von Terry Pratchett
[Station 3] Historische Fantasy
Das Kind der Stürme von Juliet Marillier
[Station 2] Heroische Fantasy (Sword and Sorcery)
Die Verpflichtung von Lorna Freeman
[Station 1] Epische Fantasy (High Fantasy)
Tarean – Sohn des Fluchbringers von Bernd Perplies

Mein persönliches Highlight war die Entdeckung der Signatur in „Traumjäger und Goldpfote“ nachdem das Buch quasi „ewige Zeit“ einfach nur auf meinem SUB gelegen hat.

Advertisements
Published in: on Juni 28, 2011 at 4:57 pm  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2011/06/28/das-war-die-all-you-need-is-fantasy-challenge/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: