Feuertraum, kühle Lippen – Fantastische Liebesgeschichten

Das Buch „Feuertraum, kühle Lippen“ wurde mir vom Sphera-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt – noch mal vielen Dank dafür :-).

Feuertraum, kühle Lippen
Sphera Verlag
196 Seiten, Taschenbuch
ISBN-10: 3942903016
ISBN-13: 978-3942903011
EUR 12,90

Bei „Feuertraum, kühle Lippen“ handelt es sich um eine Sammlung von fantastischen Liebesgeschichten.

Das lilafarbene Cover, in dessen Mitte ein kreisrunder Auschnitt eine Frau in den Armen eines Mannes zu sehen ist, ist da sehr passend.

Das Buch bietet eine bunte Mischung an Liebesgeschichten. Geschichten in fantastischen Welten, aber auch fantastische Geschichten aus unserer Welt. Geschichten über die Liebe von Vampiren – in frühen Zeiten, aber auch in der Heutigen, unter Nutzung der modernen Errungenschaften wie zum Beispiel Online-Partnerbörsen – Geschichten von Werwölfen, Schutzengeln, Alben oder Orks.

Nicht alle haben mir gefallen: Einige der Geschichten, wie etwa „Feuertraum, kühle Lippen“, die dem Buch seinen Namen gegeben hat, oder die futuristische Geschichte „Basiston der Freiheit“ kamen mir einfach nur merkwürdig vor. Andere haben mich berührt, unter anderem die eher traurige Geschichte „Wolfswinter“ von Susanne Haberland und „Eine böse Nacht“ von Brigitte Pukowski, die von der Geburt eines Orkkindes in Kriegszeiten berichtet. Die Geschichte vom Zauberer Ulmer, der bei seinem Liebeswerben das Offensichtliche übersieht, hat mich dagegen mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Mein Liebling ist aber die Geschichte vom Schutzengel, der seinen Schützling liebt: „Die Übertretung der Regeln“ von Andrea Spille.

So bietet „Feuertraum, kühle Lippen“ eine bunte Mischung, bei der für jeden Leser eine oder auch mehrere Geschichten dabei sein sollten, aber unter Umständen eben auch genauso viele Geschichten, die ihm nicht gefallen. Man stößt als Leser auf einige neue Ideen und vielleicht auf ein paar Autoren, bei denen man sich gleich auf die Suche nach weiteren Geschichten aus deren Federn macht.

Alles in allem eine nette Sammlung für einen gemütlichen Abend oder wenn man ein (oder zwei) Geschichten sucht, die man lesen kann, wenn man etwas weniger Zeit hat. Ein Buch für jene, die auf der Suche nach neuen Autoren sind oder sich einmal abseits vom Mainstream unterhalten lassen wollen. – Das heißersehnte Buch von der Wunschliste oder das demnächst erscheinende Buch von der Lieblingsautorin kann es aber sicherlich nicht ersetzen.

Published in: on August 21, 2011 at 7:46 pm  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2011/08/21/feuertraum-kuhle-lippen-fantastische-liebesgeschichten/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: