[Rumpelkammer] Bild- und Textzitate auf Buchblogs

Schon seit einiger Zeit kursieren diverse Artikel und Diskussionen zu dem Thema Bild- und Textzitate durch die Welt der Buchrezensenten.

Großartig an der Diskussion beteiligen möchte ich mich nicht, allerdings auf einen guten Artikel zu dem Thema verweisen: Jürgen Eglseer von FictionFantasy hat sich die Mühe gemacht, den „Versuch einer rechtlichen Aufarbeitung“ zu verfassen – meiner Meinung nach mehr als nur ein Versuch und eine wirklich gute Hilfe für all‘ jene, die das Thema aktuell umtreibt.

Bei Lovelybooks haben sich zudem einige fleißige Bücherwürmer die Mühe gemacht, die Rückmeldungen der Verlage zusammenzufassen, den Thread findet ihr hier.

Published in: on Oktober 19, 2012 at 12:30 pm  Comments (2)  

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2012/10/19/rumpelkammer-bild-und-textzitate-auf-buchblogs/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Auf FB und einigen dort vertretenen Buchblogs gab es dazu auch schon etliche Sammlungen, Hinweise und Hilfen. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass selbst Buchblogger zwar gerne um Hilfe schreien, aber dann nicht richtig lesen was sie angeboten bekommen..
    nunja..ich finde es auf jeden Fall toll was sich etliche schon für Mühe gegeben haben zu dem Thema..
    lg
    Aki

    • Ich auch, deshalb ja auch die Links 😉

      Liebe Grüße,
      Melanie


Kommentar verfassen

