Serafina – Das Königreich der Drachen: Wie alles begann … von Rachel Hartman

„Serafina – Das Königreich der Drachen – Wie alles begann …“ ist die kurze Vorgeschichte zu „Serafina – Das Königreich der Drachen“.

Serafina00 Rachel Hartman
Serafina – Das Königreich der Drachen – Wie alles begann …
Verlag: cbj
54 Seiten
E-Book
ASIN: B00AE8DT7O
kostenlos

Das Cover des Buches gleicht dem des eigentliches Buches, abgesehen von dem gelb hinterlegten Titel der Kurzgeschichte „Wie alles begann …“: Es zeigt ein junges Mädchen, zum Teil von Schatten verborgen, vor einem die Flügel spreizenden Drachen.

Trotz des Widerstands ihres Vaters hat sich Serafina um die Position als Gehilfin des Hofkomponisten beworben. Und trotz der geringen Wahrscheinlichkeit, die ihr Musiklehrer, der Drache Orma, ihr bescheinigt (mittlerweile ist er bei 12%), hat sie es unter die letzten drei Bewerber gebracht. Nun steht ihr ein Vorspiel am Hofe des Königs bevor.

Der Beschreibung nach könnte die Geschichte mit strengen Auswahlverfahren und höchster Musikkunst aufwarten – aber das tut sie nicht. Denn die junge Prinzessin Glisselda, die der Gehilfe des Hofkomponisten zu unterrichten hat, hat ihre ganz eigenen Vorstellungen, was die Prüfung der Bewerber angeht: Kohlekeller, Irrgarten oder doch lieber ein Eimer voll glibbriger Fischeingeweide? – Spaß ist dem Leser, wenn auch nicht den Bewerbern, in dieser Geschichte auf jeden Fall garantiert.

„Wie alles begann …“ gibt den Leser einen kleinen Einblick (es sind eben nur wenige Seiten) in Serafinas Welt und stellt einige der Figuren des Buches auf humorvolle Art und Weise vor. Mir hat Rachel Hartmann damit definitiv Lust auf das Buch gemacht. Und ich bin sicher, dass sie damit noch weitere Leser zu einem Blick ins Buch verleiten kann. Ich werde auf jeden Fall gleich damit beginnen.

Die kostenlose Kindle-Version bekommt ihr hier.

Advertisements
Published in: on Januar 12, 2013 at 9:00 am  Comments (1)  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2013/01/12/serafina-das-konigreich-der-drachen-wie-alles-begann-von-rachel-hartman/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] “Serafina – Das Königreich der Drachen” damit zwar durchaus lesenswert, mit der Vorgeschichte kann es allerdings leider nicht […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: