Im Bann des Dämons von Elvira Zeißler

imbanndesdämons Elvira Zeißler
Im Bann des Dämons
29 Seiten
Ebook
ASIN: B00EDGGW72

Das Cover des Buches zeigt eine dunkle Steinmauer. Inmitten dieser Steinmauer befindet sich eine Tür, vor der der Betrachter eine durch Feuerschein erhellte Gestalt ausmachen kann. Vielleicht der Dämon aus der Geschichte? Damit würde das Cover zum Buch passen, mir persönlich ist es allerdings etwas zu düster.

Als Jill auf einem Flohmarkt ein merkwürdiges Buch ergattert, dessen Klappentext eindrücklich vor dem Aufschlagen warnt, kann sie nicht widerstehen. Damit gerät allerdings auch sie in den Bann des Fluches, der einen Dämonen in eben diesem Buch festhält.

Schon mit der ersten Seite hat Elvira Zeißler mich in ihren Bann geschlagen. Die Identifikation mit der Hauptperson ist mir jedenfalls schon mit der Bücherkiste, die sie vom Flohmarkt mit nach Hause bringt, geglückt. Und einem mysteriösen Buch könnte auch ich nicht widerstehen – ebenso wenig wie einer Geschichte darüber.

Mit dem Lesen des Buches erfährt Jill die Geschichte des Fluches – und, dass sie nun ebenfalls Teil dieser Geschichte ist. Ihr bleibt nur wenig Zeit, diese Erkenntnis zu verarbeiten – und vor allem zu akzeptieren. Zum Glück gibt es Beweise, die vermutlich jeden Zweifler überzeugt hätten.

Dank kompetenter Hilfe findet Jill rechtzeitig die ebenso einfache wie geniale Lösung, den Fluch zu brechen und die Geschichte zu einem guten Ende zu bringen.

„Im Bann des Dämons“ zählt nur wenige Seiten, dennoch hat es Elvira Zeißler geschafft, auf diesen wenigen Seiten eine wirklich fesselnde und in sich abgeschlossene Geschichte zu schreiben, die vermutlich jede mysterybegeisterte Leseratte ansprechen wird.

Die ersten Seiten findet ihr hier.

Advertisements
Published in: on August 17, 2013 at 9:00 am  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2013/08/17/im-bann-des-damons-von-elvira-zeisler/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: