Auswertung & Auslosung: Übersetzung oder Original?

Ich scheine nicht die einzige zu sein, die sich die Frage „Übersetzung oder Original“ schon des Öfteren gestellt hat – oder es hatten einfach viele Lust auf eines oder auch beide Bücher. 😉

Bevor es zur Verlosung kommt gibt es erst einmal die statistische Auswertung:

uebersetzungoderoriginal

Die Tendenz ist eindeutig: 22 lesen lieber die Übersetzung, 8 das Original. Bei der unentschlosse Stimme hängt die Entscheidung (dem Kommentar nach) vom jeweiligen Buch ab. Generell ist die Originalsprache auch sehr entscheidend, der Trend geht eindeutig zum deutschen oder englischen Buch, auch wenn es ein paar Exoten gibt.

Wer mag, kann sich gerne durch die Kommentare lesen oder auch noch abstimmen – wer weiß, vielleicht gibt es ja noch einen Tendenzwechsel. Falls ja reiche ich natürlich eine zweite Auswertung nach.

Kommen wir nun zur Auslosung, respektive den Lostöpfen. Für ausführliche Antworten habe ich ein Extralos vergeben und wenn man sich vor dem statistischen Hintergrund die beiden Lostöpfe anschaut, scheinen die Originalleser doch etwas fleißiger zu sein … 😉

100_5240

Das Original „Geist“ geht an:

100_5241

Deengla.

Über die Übersetzung „Runen der Macht – Der verfluchte Prinz“ darf sich

100_5242

PMelitta freuen.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Advertisements
Published in: on November 3, 2013 at 6:30 pm  Comments (6)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2013/11/03/auswertung-auslosung-ubersetzung-oder-original/trackback/

RSS feed for comments on this post.

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Super, ich freue mich gerade riesig! Glückwunsch auch an PMelitta und noch mal ein dickes Dankeschön an dich für das Gewinnspiel! 🙂

  2. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! 🙂

  3. Glückwunsch! Schön, dass ich beide Gewinner von LB her „kenne“ – man ist sich schon virtuell über den Weg gelaufen 🙂

  4. Ich freue mich auch sehr und gratuliere auch Deengla herzlich!! Vielen Dank!

  5. Das Buch ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank, ich freue mich schon sehr darauf, es zu lese.

    Liebe Grüße Petra

    • Das freut mich 🙂 – vielen Dank fürs Bescheid geben. Und dir natürlich viel Spass beim Lesen!

      Liebe Grüße,
      Melanie


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: