Besinnliche Weihnachtszeit

Morgen beginnt nun „offiziell“ die Adventszeit (auch wenn die Läden sich gefühlt schon seit Monaten in Weihnachtsstimmung befinden). Eine eher ruhige Zeit, die man (wenn man Zeit dafür hat – eigentlich sollte man sie sich nehmen) bei Kerzenschein, Weihnachtsliedern, selbst gemachten Plätzchen und dem ein oder anderen guten (Weihnachts-)Buch verbringen sollte.

Bei mir ist es dieses Jahr mit der Zeit etwas knapp. Und damit die Weihnachtszeit nicht zurückstehen muss, werde ich im Dezember mit dem Bloggen etwas kürzer treten. Ganz los werdet ihr mich allerdings nicht, einmal die Woche sollte ich schon zum Bloggen kommen.

Und damit euch in der Zeit nicht der Lesestoff ausgeht, habe ich euch hier eine kleine Auswahl von fantastisch weihnachtlichen oder winterlichen Büchern aus meinem Rezensionspool zusammengesucht.

Winterliche Fantasy
Der Spiegel von Feuer und Eis
Der Kuss des Kjer (noch ohne Rezension, vielleicht gibt es eine nach einem Re-Read in diesem Winter)
Frostblüte

Märchenhaft
Hör mein Lied (mein absoluter Favorit in dieser Kategorie)
Winterwelt
Ice – Hüter des Nordens

Romantisch (und ein wenig fantastisch)
Ein Highlander zu Weihnachten

Schokoladig (und vielleicht wegen der ganzen Pralinen auch ein kleines bisschen vorweihnachtlich)
Meleons magische Schokoladen

Und der Weihnachtsklassiker schlechthin (zumindest, wenn man der Anzahl an Wiederholung der Verfilmung um Weihnachten Glauben schenkt)
Das letzte Einhorn

Für Leute mit wenig Lesezeit gibt es außerdem noch eine Kurzgeschichte
Zwei Seelen

und zwei Anthologien, einmal weihnachtlich (zumindest ein wenig)
Werwölfe zu Weihnachten

und einmal winterlich fantastisch
Stille Nacht.

Advertisements
Published in: on November 30, 2013 at 9:00 am  Comments (5)  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2013/11/30/besinnliche-weihnachtszeit/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Du bist ja sowieso immer fleißig mit dem Bloggen. Dann genieße die Adventszeit, so gut es geht, auch wenn die Zeit knapp ist! 🙂

    • Danke :-).

      Ich werde es auf jeden Fall versuchen – und wünsche dir auch eine schöne Adventszeit!

      Liebe Grüße,
      Melanie

  2. Ich wünsche dir – trotz all dem Stress – eine wundervolle Weihnachtszeit! Übrigens ist „Taberna Libraria“ vor ein paar Tagen bei mir eingezogen. Ich denke, das Buch passt ganz gut in die Weihnachtszeit. 🙂

    • Das wünsche ich dir auch.

      Taberna Libraria passt glaube ich in jede Zeit, das Buch ist einfach nur schön, bin gespannt wie es dir gefällt.

      Liebe Grüße,
      Melanie

      • Danke. 🙂

        Ja, ich bin auch schon sehr gespannt. Es wird dann ganz bestimmt auch eine Rezi geben.

        Liebe Grüße,

        Martina 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: