Briefkastenfüllungen KW39

Auch diese Woche hat der Postbote den Weg zu mir (und meinen Briefkasten) gefunden und gleich zwei Bücher im Gepäck gehabt:

briefkastenfuellungkw39

„Butter bei die Fische“ ist ein Buch, dass man im Süden von Deutschland vermutlich höchst selten antreffen wird, da es eine Kurzgeschichtensammlung von Schleswig-Holsteinern für Schleswig-Holsteiner ist. Veröffentlicht wurde das Buch von der Union-Bank und der Ostanagler Versicherung und ist auch nur dort erhältlich. Glücklicherweise hat mir Tanja Rast, die mit ihrer Geschichte „Moorfeuer“ ebenfalls in der Sammlung vertreten ist, eines der Exemplare besorgt🙂. Das Buch ist ein kleines Schmuckstück in Plankenoptik (vielleicht kann man es auf dem Bildausschnitt hier etwas besser erkennen) und wird schon allein wegen Tanja Rasts Widmung und ihrer Geschichte einen Ehrenplatz im Regal erhalten.

plankenoptik

Zu „Meltworld Shanghai“ gibt es keine so ausführliche Hintergrundgeschichte, auch wenn schon das Cover versteht, die Blicke auf sich zu ziehen und auch die Geschichte definitiv etwas besonderes ist (die Rezension folgt natürlich noch).

Published in: on September 28, 2014 at 12:00 pm  Comments (2)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2014/09/28/briefkastenfullungen-kw39/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ich muß gestehen, daß ich „Meltworld Shanghai“ vom Cover und Klappentext und der damaligen Werbeaktion
    http://www.kastanies-leseecke.de/?p=4290
    total klasse fand – es mich dann aber inhaltlich leider nicht überzeugen konnte…

    • Mir hat es ganz gut gefallen, ohne die Werbeaktion (auch wenn ich nicht beteiligt war) hätte ich es aber vermutlich nicht mit dem Buch versucht (was schade gewesen wäre).

      Liebe Grüße,
      Melanie


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: