Elfenmeer – Der Korallenfürst von Sabrina Qunaj

elfenmeerkorallenfuerst Sabrina Qunaj
Elfenmeer – Der Korallenfürst
Verlag: Aufbau Digital
43 Seiten
Ebook
ASIN: B00ITPLM32
0,00 €

„Elfenmeer – Der Korallenfürst“ ist die kostenlose Vorgeschichte zu „Elfenmeer“, dem dritten Teil der Elfenreihe von Sabrina Qunaj.

Das Cover zeigt eine junge Frau, die auf einem Steg vor einer riesigen Welle steht, ihr direkt entgegenblickt und damit für den Betrachter nur von hinten zu sehen ist. In der Gischt der Wellen sieht man Vögel (vermutlich Möwen) fliegen und oberhalb von Gischt und Vögeln blickt einem der Titel des Buches entgegen. Zum Inhalt passt das Cover meines Erachtens nicht, Stil und Gestaltung passen allerdings zu den anderen Büchern der Reihe und es ist fast ebenso schön anzuschauen wie die anderen Cover.

Schon seit Jahren machen der Korallenfürst und seine Kapitäne die Meere von Elvion unsicher, überfallen Handelsschiffe und befreien versklavte Menschen. Einer dieser Menschen ist das Kind Nayla, ein Mädchen, das das Schicksal zumindest eines der Piraten nachhaltig verändern wird.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht des Korallenfürsten, dem Anführer der elfischen Piratenbande – eine wichtige Figur innerhalb von „Elfenmeer“, die dort selbst aber nicht zur Wort kommt. Aus seinen Augen kann man die erste Begegnung des Menschenmädchens Nayla und seinem Piratenkapitän Avreen, dem Feuerprinzen, beobachten. Eine Begegnung, die beide prägt – und die in „Elfenmeer“ noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Die Autorin stellt in der kurzen Vorgeschichte allerdings nicht nur einen Teil der Figuren aus „Elfenmeer“ und ihre Magie vor, sondern lässt den Leser auch einen Blick auf die Hintergründe erhaschen, die sich als Leser von „Elfenmeer“ ohne die Vorgeschichte erst später erschließen würden: Denn es ist nicht nur die menschliche Fracht, die Koralle und seine Piraten erzürnt.

Mehr als ein Appetithappen ist „Elfenmeer – Der Korallenfürst“ nicht, allerdings einer, der gekonnt den Hunger auf „Elfenmeer“ schürt. Ich zumindest habe die Figuren schon nach den wenigen Seiten lieb gewonnen und mich darauf gefreut, sie in „Elfenmeer“ wieder treffen zu können. Mir hat die Vorgeschichte damit wirklich gut gefallen und ich möchte sie jedem nahe legen, der „Elfenmeer“ noch lesen will – und wer noch nicht geplant hat das Buch zu lesen, überlegt es sich nach dem Genuss der Vorgeschichte vielleicht auch noch anders.

Herunterladen könnt ihr es hier oder auch bei diversen anderen Online-Buchhändlern.

Published in: on März 26, 2014 at 12:30 pm  Comments (1)  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2014/03/26/elfenmeer-der-korallenfurst-von-sabrina-qunaj/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] des Buches findet ihr hier, ihr könnt aber auch gleich mit der kostenlosen Vorgeschichte “Elfenmeer – Der Korallenfürst” in die Geschichte […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: