[Lesungsbericht] Lesung & Bloggertreff in Stuttgart

Es war eine relativ spontane Entscheidung von mir, Thomas Thiemeyers Lesung in Stuttgart und dem darauf hin von Anka (von Ankas Geblubber) ins Leben gerufenen Bloggertreffen beizuwohnen. Aber aufgrund der geringen Entfernung und des noch unverplanten Wochenendes habe ich die Gelegenheit einfach genutzt.

Das Treffen vor dem Stuttgarter Wittwer hat vermutlich den ein oder anderen zufälligen Betrachter verwundert, ebenso wie die spontane Schlangenbildung, als dort auch Rainer Wekwerth auftauchte und das ein oder andere Buch signierte.

bloggertreffenstuttgart01

Nach einem anderthalbstündigen Geplauder und einem ersten Kennenlernen ging es zur Lesung in den Stuttgarter Galeria Kaufhof. Die Lokation war überschaubar, hatte neben einer Ansammlung von Büchern aber auch einige Bilder von Thomas Thiemeyer zu bieten:

thiemeyerlesung01

Mir war die Tatsache, dass er malt – und vor dem Schreiben sogar als Illustrator gearbeitet hat – neu. Und ich muss sagen, dass mir seine Bilder wirklich gut gefallen – auch wenn ich sicherheitshalber nicht nachgefragt habe, was so ein Bild wohl kosten würde ;-).

Der Auszug, den Thomas Thiemeyer aus „Das verlorene Eden – Magda und Ben“ vorgelesen hat, war ziemlich spannend – und auch relativ brutal (mich hat er ziemlich schockiert). Die (größtenteils aus Buchbloggerinnen bestehende) Menge hing ihm jedenfalls an den Lippen …

thiemeyerlesung02

… und ich bin noch neugieriger auf Band drei geworden – den ich dort gleich erstanden und natürlich auch habe signieren lassen.

Im Anschluss ging es dann mit der (noch fast vollständigen) Bloggertruppe zum gemütlichen Beisammensein ins Brauhaus, wo die Runde beim Blogger- und Autorenplausch (nicht nur mit Thomas Thiemeyer, sondern auch Rainer Wekwert, Sina Beerwald und Uwe Laub) ausklang.

Alles in allem ein schöner Nachmittag/Abend, den man von meiner Warte aus gut wiederholen könnte.

Advertisements
Published in: on September 15, 2013 at 9:00 am  Comments (9)  
Tags:

The URI to TrackBack this entry is: https://bibliofantastica.wordpress.com/2013/09/15/lesungsbericht-lesung-bloggertreff-in-stuttgart/trackback/

RSS feed for comments on this post.

9 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Die Bilder sind leider unverkäuflich, ich versuche seit Jahren vergeblich, Thomas eins Abzuschwatzen 😉
    LG Julia

    • Ich hatte eher an unbezahlbar gedacht, aber es kommt damit wohl aufs selbe hinaus …
      Ich kann allerdings schon verstehen, dass er sie behalten möchte. Sieht bestimmt schön aus in der Wohnung – und wenn man sie dann noch selbst gemalt hat …

      Liebe Grüße,
      Melanie

      • Ja, verstehen kann ich es auch. ich würde sie auch nicht hergeben an seiner Stelle.

  2. Halloooo Melanie,
    hui, da warst du aber schnell im „nachberichten“ 🙂 Voll gut, dass du so spontan noch dabei warst. Es gibt also doch Buchbloggerinnen in (S-Bahn-Weite) Stuggi 😉

    Die Bilder fand ich auch besonders faszinierend. Das dritte von links war mein Favourite. Dieses Leuchten so zu malen. Superwow.

    Bestimmt bis bald.
    das A&O

    • Ich war auch froh, mich spontan noch angeschlossen zu haben :-). Und wer weiß, vielleicht finden wir beim nächsten Treffen noch ein paar Blogger in der Umgebung ;-).

      Von den Bildern hat mir das mit dem Schiff am Besten gefallen, irgendwie eine schöne Vorstellung durch so eine fantastische Welt zu segeln …

      Liebe Grüße,
      Melanie

  3. Das klingt echt toll. Schön, dass man Autoren auch so privat kennenlernen kann. Und die Bloggerkolleginnen und -kollegen natürlich auch. 😉

    • Es war auch richtig toll :-). Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit genutzt habe
      – und hoffe natürlich auf eine Wiederholung 😉

  4. […] Tag des Jahres war nicht etwa zeitgleich mit einem Gewinnspielpost, sondern der, an dem ich den Lesungsbericht zum Bloggertreff in Stuttgart hochgeladen habe. Eines meiner persönlichen Jahreshighlights – und sicherlich nicht der […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: